Erdöl

Aus Erdöl wird nicht nur das Benzin gewonnen, mit dem täglich unsere Autos und Busse angetrieben werden. Mit Öl wird im Winter geheizt und auch der Kunststoff aus dem Legobausteine oder Plastiktüten gemacht werden, besteht zu einem großen Teil aus Erdöl. Wo kommt einer der wichtigsten Mineralstoffe unserer Erde her? Aus der Erde, werden einige Neumalkluge sagen, und das ist ja auch nicht verkehrt. Doch wie entsteht es? Warum befindet es sich im Boden und wie bekommt man es dort raus?

Unser kleiner Freund, der Frosch 'Bugfrog' führt mit einem kleinen Assistenten den Besucher durch die einzelnen Schritte des Entstehungsprozesses. Wissen Sie, wie aus Mini-Lebenwesen Öl wird?

Allerdings ist hierfür das Programm Flash notwendig – auf mobilen Endgeräten steht dies leider nicht zur Verfügung!