Ölplattform

Was wird eigentlich genau gemacht auf so einer Ölbohrplattform? Und wie können diese riesigen, künstlichen Inseln im Meer überhaupt stehen? Oder schwimmen? Auf einer solchen Insel gibt es natürlich viel für die Kinder zu erkunden und zu entdecken. Auch wie es unter Wasser aussieht und was es für verschiedene Arten von Plattformen gibt, wird hier erklärt. 

An verschiedenen Stationen wird, animiert und für Kinder verständlich, erläutert, was gerade passiert oder wozu verschiedene Elemente der Plattformen dienen. Natürlich gibt es auch immer wieder echte Fotos, um einen besseren Eindruck davon zu erlangen, wo der Rohstoff Erdöl herkommt, den wir tagtäglich brauchen.

Wissen Sie, wie auf Ölbohrstationen das Öl ganz leicht von Sand, Wasser und Gasen befreit wird? Dann schauen sie doch auch mal vorbei!

Allerdings ist hierfür das Programm Flash notwendig – auf mobilen Endgeräten steht dies leider nicht zur Verfügung!